Kühle Überraschung für die KiTa

Für die Kinder der Marien-Kita Bruchhausen schien Freitag der 28. August ein ganz normaler Sommertag zu sein. Während die Sonne hoch am Himmel stand, spielten die Mädchen und Jungen auf dem Außengelände der Kindertagesstätte. Wie immer wurde gelacht, gelärmt und ausgelassen getobt. Doch gegen 10 Uhr kam plötzlich freudige Unruhe unter den Kindern auf. Der Grund: Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht, dass ein Eiswagen vor der Marien-Kita Halt gemacht hatte.

Gelenkt wurde der Wagen mit dem Namen „Violetta“ von Inhaberin Katja Völkner. Kurz darauf war dann möglich, worauf sich alle Kinder freuten. Eisfrau Völkner bot jedem eine bunte Auswahl der kalten Spezialität an und für die Kleinen und auch für die Erzieher gab es Eis satt. Verantwortlich für die kühle Überraschung war der Förderverein der Marien-Kita Bruchhausen, der den Auftritt von Katja Völkner und ihrer „Violetta“ gesponsert hatte. Mit einer Kugel Eis im Becher, einem Lächeln im Gesicht und der Sonne am Himmel waren sich am Ende alle einig, dass diese Überraschung gelungen war.